Qualitätspolitik

Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagement streben wir eine hohe Kundenzufriedenheit und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung an.

Unter Qualitätsmanagement verstehen wir den Willen, die Fähigkeit und den Vorgang, Menschen und Prozesse professionell zu führen und nachhaltig weiterzuentwickeln. Ausdruck von Qualität in der beruflichen Vorsorge ist insbesondere eine hohe Kundenzufriedenheit, eine nachhaltige Finanzierung und die Einhaltung aller externen und internen Rahmenbedingungen.

Das Qualitätssystem ist ein Führungs- und Steuerungssystem und dient dem Management als Tool zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

Durch ein funktionierendes Qualitätssystem wollen wir unsere wichtigen Unternehmensprozesse dokumentieren und damit messbar bzw. überprüfbar machen. Regelmässige interne und externe Audits, dienen der Steigerung der Effizienz und der Qualität und lassen einen Benchmark inner- und ausserhalb unseres Unternehmens zu.

Unser Qualitätsmanagement lassen wir gemäss ISO 9001:2015 zertifizieren. Weil wir der Privatsphäre unserer Kundinnen und Kunden besondere Bedeutung zumessen, lassen wir uns zusätzlich durch GoodPriv@cy®:2018 zertifizieren. Die internen und externen Audits erfolgen gleichzeitig.

Das im Obligationenrecht explizit vorgeschriebene interne Kontrollsystem (IKS) ist integrierter Bestandteil der Geschäftsprozesse. Deshalb ist es als zusätzliches Führungsinstrument ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements.